foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

auf der Seite vom Erlebnisponyhof Stall Noelle :)


RSV Stall Noelle
02045/412216
e-mail: Noelle1205@web.de

Herzlich Willkommen

Erlebnisponyhof

Reitunterricht & Voltigieren

 

Wir erteilen Reitunterricht für Kinder auf braven Ponys und Pferden, alles ohne Druck und ohne Zwang. Ganz wichtig sind uns ein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier, das Fördern von Selbstständig- und Teamfähigkeit und natürlich der Spaß! Auf unserem Hof gibt es viele Spielmöglichkeiten. Die Mädels und Jungs sind einmal in der Woche für 2 Stunden bei uns. In dieser Zeit holen wir die Ponys rein, putzen und satteln sie. Anschließend reiten die Kinder in zwei Abteilungen. Um die Tiere zu schonen, wird bei uns gebisslos geritten. Diejenigen, die nicht reiten, putzen in dieser Zeit die Shettys oder spielen oder äppeln einen Paddock ab. Die Kinder, die an unserem Reitunterricht teilnehmen möchten, sollten ausreichend Selbst- und Verantwortungsbewusstsein mitbringen, um sicher und ohne Angst mit den Tieren und den anderen Teilnehmern umzugehen.
Am Anfang sind die Eltern meist noch dabei, was sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit aber ändern sollte. Allerdings ist es natürlich kein Problem, sich ab und an mal den Unterricht anzuschauen.

 

Für Fortgechrittene Reiter, gibt es ab 2017 die Möglichkeit, einmal im Monat am Springunterricht teilzunehmen. Hierfür muss allerdings mindesten einmal der Einsteigerlehrgang springen besucht worden sein.

 

Für Jugendliche ab 12 Jahren bieten wir die Möglichkeit als Reitbeteiligung einige Stunden in der Woche bei uns auf dem Hof zu verbringen, wobei sie an zwei Tagen wöchentlich reiten, aber gerne öfter willkommen sind.

 

 

Ab Februar 2017 bieten wir jeden Samstag von 11.00-12.30 Uhr Voltigieren an. Auch hier helfen die kleinen Teilnehmer mit, das Pferd zu putzen, warm zu führen und nach dem Training zu versorgen.

Wie beim Reitunterricht, sind auch hier die Eltern nicht immer dabei.

 

 

Für Reiter mit Privatpferden kommt eine Trainerin zu uns, die bis zur schweren Klasse Dressurunterricht erteilt.

 

Im Winter findet regelmäßig Freispringen statt.

 

Anreiten & Beritt auf Anfrage.